Montag, 19. September 2016

TV Doku: "Wie Techno Musik die Welt eroberte"


Foto unter CC Lizenz CC0 (Public Domain / Gemeinfrei)
Bildquelle: Pixabay
Fotograf: vascorossy

Vor ein paar Tagen erst ein Hörspiel zum Thema Technogeschichte, nun dann noch eine TV Dokumentation - sorry, dafür kann ich nix. In der TV Sendung "Planet Wissen" war heute das Thema Wie Techno Musik die Welt eroberte" an der Reihe und als Experte war Westbam zu Gast. So gibt es durchaus Wissenswertes zum Thema Techno, für den der damals dabei war gibt es aber auch nicht sonderlich viel neues zu erfahren. Zum Ausgleich darf man sich an einigen historischen Filmaufnahmen erfreuen die schon was Zeitgeschichtliches haben. Die Moderatorin ist jetzt allerdings nicht gerade tief in der Materie drin was bei mir für den ein oder anderen Lacher sorgte. Alles in allen ganz nett anschaubar.

Leider gibt es keinen Player den man hier in die Webseite einbauen kann - wer also so knapp 60 Minuten Zeit und Lust hat etwas über die Geschichte von Techno zu erfahren der gehe zur Seite von Planet Wissen, wer mehr Infos haben will der schaue mal hier vorbei.

Keine Kommentare: