Samstag, 17. September 2016

Podcast: Roni Size "Data Transmission 500"


Ein Bereich in der elektronischen Musik war für mich immer etwas rätselhaft: der mit den gebrochenen Beats. Egal ob es Breakbeat, Drum´n Bass, Jungle oder Dubstep ist, das war (und ist) für mich so ein Bereich mit dem ich nie was richtig mit anfangen konnte. Es mangelte nicht an Intresse meinerseits aber irgendwie berührte es mich eher selten. Es gab einige gute Sachen von den E-Z Rollers auf Movin´ Shadow und auch den etwas Flächigen Sound von LTJ Bukem konnte ich durchaus was abgewinnen - aber eine große Liebe wurde es bei mir nie. Ich bin halt ein Kind der 4/4 Bassdrum.

Vor einigen Tagen tauchte in meiner Soundcloud Timeline ein Mix von Altmeister Roni Size auf - der Jubiläumsmix zur 500. Ausgabe von deren Podcast Reihe. Ich war irgendwie neugierig - und die Neugierde wurde belohnt. Rony Size haut hier fast 4 Stunden kräftig auf die zwölf und zeigt alle Spielarten die es bei den gebrochenen Beats so gibt - von hart knüppelnden Tracks bis hin zu eher flächigen Songorientierten Sachen (gesungen wird auch mal öfters). Interesant finde ich das Size sich irgendwie kreuz und quer durchmixt was ein ständiges auf und ab an Eindrücken und Stimmungen ergibt.

Wirklich cooler Mix fürs Wochenende, ein Fan von gebrochenen Beats bin ich zwar jetzt immer noch nicht aber dieses Teil hier ist richtig cool.
Ein Interview zum Mix gibt es hier

Tracklist
From The Streets – Roni Size
Life Is Vanity – Boston And Undersound
Thump – Current Value And Phace
Brain Damage – Digital And Drum Cypha
Avenger – L Plus
Mile High Club – Utah Jazz
Cutting It Up – Big Kid
Nocturne – Keeno (Frederick Robertston Remix)
Parallell ft Zara Kershaw – Technimatic
Elevate The Sound – S.p.y ?
Jungle Gone Down ft August Storm – Royalston
City Soul – Hugh Hardie
Searching – DJ Marky Remix
Kaleidascope – Soul Defiance
Ahead Of Me – Alibi And Command Strange
A Few Good Men – Roni Size
Digital World – Culture Shock ?
Could Heaven Be Like This – Culture Shock
Swampville – Envenom
Fire In The Booth – Ant Walsh
Acting Up – Dialogue
Run The Block – Document One
Audio Vandalism – Sammy Nicks
All Good – Serum & Lindo Man
Rock It – DJ Vapour
Lick Shot – DJ Hybrid
Cosy – Need For Mirrors
Filthy Criminals – Ego Tripping
Never Been ft Fox – ??
Lung VIP – Marky Remix
Why – D Livin (Serum Remix)
In The Area VIP – Krakatoa
Banana Split – Dossa & Locuzzed
Tangents – Culture Shock
Reflections – T Phonic & Deadman
Glow – Dan Dakota
Stay Here – Fred V & Grafix
Rise Of The Black Panther – Drumsound & Bassline Smith
Get On Up VIP – Saxon
Back To The Start – D Product
Ten Stripes – Enei
Second Sun – Calibre
Unfinished Symphony remix – Massive Attack vs Roni Size
Hurts – Need For Mirrors
Mutiny – Need For Mirrors
Robostory – 36 Hertz Recordings ???
Make Me Feel – Phil Tangent Remix GLXY
Tribes 1 – Murdock
Silverfox – The Dream Team
Velvet – Need For Mirrors
Reflections – Kodan
We’ve Been Lost In Time – ???
Chaos – Decimal Bass
All My Friends – Snakehips (Jarreau Vandal RMX)
It’s Alright – Masters At Work vs Roni Size
Rock The Boat – Roni Size
Sentimentality – Logistics
Film – Calibre
Growth Comes – Utah Jazz
Situations – Critical Dub
The Infinity Be Gone – Lung
The Dream Returns – Era
The Elements – ???
Brown Paper Bag – Roni Size Reprazent



Direktlink

Keine Kommentare: